WP Computer 3 Banner

Doko-Turnier:

Eine Anwendung, die seinerzeit als Testprogramm für einen neuen Algorithmus erstellt wurde. Um möglichst schnell Testdaten und eine GUI zur Verfügung zu haben, wurde Access von Microsoft eingesetzt - es war damals nie das Ziel, diese Anwendung weiterzugeben, alleine schon deshalb, weil es zu der Zeit keine kostenlose Runtime Version gab und man daher für eine breite Weitergabe einen (teueren) Access-Compiler benötigte. Das Testprogramm wurde dann aber immer umfangreicher, so dass heute eine komplette Anwendung entstanden ist, die vom deutschen Doppelkopf-Verband zur Ausrichtung der Turniere benutzt wird.
 

Doko-Zettel:

eine App (für Android-Geräte), die eine digitale Erfassung der Doppelkopf Spielergebisse ermöglicht. Ursprünglich ist die Idee in meiner privaten Doppelkopf-Runde entstanden, da unser “Dauerschreiber” anregte, dass auch einmal jemand anderes diese Aufgabe übernehmen soll.
Die App ist seit 04/2020 im Playstore kostenlos erhältlich und wächst zur Zeit eigentlich täglich durch neue Ideen.
Sehr einfach und intuitiv zu bedienen, extrem stabil und auch auf alten Geräten noch gut lauffähig - einfach einmal anschauen !